Madmario`s CO Trades im 1. HJ 07

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Madmario`s CO Trades im 1. HJ 07

Beitragvon Madmario » Mittwoch 10. Januar 2007, 04:06

Moin,

die 1. Handelswoche des neuen Jahres hatte leider gleich ein paar negative Überraschungen für mich parat.
Insbesondere die Banken und Airlines sowie ein paar andere Ausreisser (z.B.Alstom) machten mir das Leben schwer.

So mußte ich leider einen großen Teil meiner aufgelaufenen Gewinne wieder lassen.
Mit Schuld daran sind auch techn. Probleme und mangelnde Zeit.

Im Moment bin ich nur mit 12% investiert, da die Berichtssaison vor der Tür steht und ich in den ersten 4 Wochen des Jahres doch mit etwas erhöhter Vola rechne.

Auf den Pics sind mein aktuelles Depot (Stand 8.1.) sowie die realisierten Gewinne der ersten 3 HT zu sehen.

Für dieses Jahr erhoffe ich mir natürlich wieder mal ein klares grünes Ergebnis welches hoffentlich im 3 stelligen % Bereich liegt.

so long
Madmario
Dateianhänge
co.depot.8.1.07.jpg
co.depot.8.1.07.jpg (141.89 KiB) 4401-mal betrachtet
1.W.Jan07.jpg
1.W.Jan07.jpg (18.98 KiB) 4401-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Madmario`s CO Trades im 1. HJ 07

Beitragvon Madmario » Mittwoch 10. Januar 2007, 04:13

Käufe vom 4.-9.1.07
Dateianhänge
co.k.4-9.1.07.jpg
co.k.4-9.1.07.jpg (66.6 KiB) 4400-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Sunny » Mittwoch 10. Januar 2007, 17:36

Hallo Mario,
hallo Trader-Communitie,

vorab möchte ich mich als "Frischling" unter Euch "alten Trader-Hasen" vorstellen. Als Neuling in diesem Forum starte ich nach nunmehr 5 Monaten intensivem Papertrading ins reale Handelsgeschäft ein.

@ Mario :danke:
Vorab ein riesen Dank an deine Beiträge hier im Forum. Diese haben dazu beigetragen, dass ich in den letzten Monaten eine ganze Menge gelernt habe. Für dein Händchen beim Traden kann man dich nur beneiden. Besser noch - man versucht es genauso gut zu machen.

Als langer Aktienbesitzer, wage ich mich zunächst an eine recht "einfache" Handelsstrategie. Ich habe mir vorgenommen lediglich die verschiedenen Szenarien auf den DAX30 zu traden. Aufgrund der Inforamtionsgewinnung für den DAX, erscheint mir dies zunächst am einfachsten.

Die ersten Euros Einzahlung, habe ich Gedanklich schon abgeschrieben. Das wird Lehrgeld sein. Wobei mein Excel-Papertrading mir in der kompletten Laufzeit immerhin ein plus von 16,8 Prozent gebracht hat. Und das mit teilweise riesen Anfängerfehlern (ohne SL am Anfang gearbeitet).

Nun dann hoffe ich auf allzeit gute Trades für uns alle und bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße Euer
Sunny

P.S.
Solltest du noch im Urlaub sein Mario, weiterhin viel Spaß und Erholung!!!
"Das Warum ist die Mutter aller Wissenschaften, nur nicht der Börsenwissenschaft."
Sunny
Newbie

Beitragvon camvisionen » Mittwoch 10. Januar 2007, 21:36

Hallo sunny !

Na dann viel Glück, du schaffst das schon. :daumen: Aber nicht immer auf Erfüllung ( 100 EUR ) hoffen, sondern auch mal kleine Gewinne mitnehmen.Ich habe mir vorgenommen, auch mal schnelle 10% zu realisieren. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. :)

Übrigens habe ich heute bei marketindex.de ein Konto eröffnet. Hat hier jemand aus dem Forum dort schon Erfahrung gesammelt ?

gruß
ronny
camvisionen
Newbie

Beitragvon Sunny » Mittwoch 10. Januar 2007, 21:44

na klar Gewinne mitnehmen. Ich habe auch beim papertrading maximal jeden 20 Schein in die 100 € laufen lassen..... Das werde ich auch beibehalten. Von marketindex habe ich viel gehört und gelesen. Aber das System verstehe ich noch nicht ganz :wut: [/url]
"Das Warum ist die Mutter aller Wissenschaften, nur nicht der Börsenwissenschaft."
Sunny
Newbie

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 11. Januar 2007, 14:00

Hallo Sunny!

Über die Philosophie, sein Geld schon vor den ersten Geschäften abzuschreiben, läßt sich streiten... :wink:
Sicher, Deine Erwartungen sind dann wohl nicht sehr hoch, doch sind sie nicht in diesem Falle unterirdisch?
Was ist Dein Ziel? Das Geld zu verlieren und sich daran zu gewöhnen Geld zu verlieren oder Geld zu gewinnen?

camvisionen hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, auch mal schnelle 10% zu realisieren. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. :)

Hui... na ich hoffe, Du realisierst auch mal schnelle -10% - lieber einen Spatzen fliegen lassen, als eine Taube. :wink:

Die Goldene Börsenregel lautet nach wie vor: Verluste begrenzen - Gewinne laufen lassen.
Alle Anstrengungen im Handel sollten sich m.M.n. nur um die Einhaltung dieser einen Regel drehen.
Dein Spatz passt da nicht so ganz.

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon camvisionen » Donnerstag 11. Januar 2007, 14:39

Da hast Du natürlich Recht. Man muß auch bei Verlust die Bremse ziehen bzw. ziehen können. Arbeite bei Clickoptions auch nur mit SL. Der liegt aber weit mehr als 10% unter Einkauf. Alleine schon der Spread von 4 Euronen ist ja eigentlich Wahnsinn und schwer reinzuholen.

ron
camvisionen
Newbie

Beitragvon Sunny » Donnerstag 11. Januar 2007, 18:29

@derMarkt

vorab vielen Dank für deine Begrüßung in Eurem Kreis. Um deine Frage konkret zu beantworten: Natülich ist mein oberstes Ziel von 02/07 bis 12/07 einen Gewinn zu realisieren. In Zahlen ausgedrückt, peile ich eine Rendite von 18 % im ersten Jahr an. Sollte mir dies gelingen, bin für das erste zufrieden.

Meine langfristigen clickoption`s Ziele sind natürlich ganz andere. jedoch wäre es wesentlich zu früh, sich bereits heute auf den näcshten Schritt zu konzentrieren. Immer schon Schritt für Schritt. Was hälst du denn von meiner erwähnten "Handelsstrategie"?
Sunny
Newbie

Beitragvon derMarkt » Freitag 12. Januar 2007, 12:16

Sunny hat geschrieben:
Als langer Aktienbesitzer, wage ich mich zunächst an eine recht "einfache" Handelsstrategie. Ich habe mir vorgenommen lediglich die verschiedenen Szenarien auf den DAX30 zu traden. Aufgrund der Inforamtionsgewinnung für den DAX, erscheint mir dies zunächst am einfachsten.

...kann mit Deiner Aussage über Deine Strategie im Prinzip nix anfangen. :kratz:
Welche Szenarien willst Du traden? Mit welchen Instrumenten? In welchem Zeitrahmen? usw.usw....

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Montag 22. Januar 2007, 11:21

Moin,

anbei meine Käufe der letzten Woche. Bisher verlief der Januar für mich sehr ernüchternd.
Aber was will man auch erwarten, wenn man sich nur wenige Stunden an den Rechner setzt mit Connectproblemen kämpft und keine Nachrichten verfolgt. :roll:

Bin zur Zeit nur noch mit ca. 12% investiert.

so long

Madmario 8)
Dateianhänge
co.k.16.-19.1.07.jpg
co.k.16.-19.1.07.jpg (95.23 KiB) 4129-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen